Wer wir sind

Sören Bauer Events wurde 1995 in Hamburg gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den renommiertesten VIP- und Medienveranstaltern Deutschlands.

Hochkarätige Events wie „Movie meets Media“, „Director’s Cut“, „Music meets Media“ oder der Deutsche Sportjournalistenpreis sind fest etablierte Institutionen der Medienbranche.

Sören Bauer Events ist nicht nur eine klassische Eventagentur – wir verstehen uns vielmehr als Spezial-Agentur mit folgenden Hauptgeschäftsfeldern:

  • Eventdienstleistungen
  • Eigene Netzwerkplattformen
  • Prominentenvermittlung
  • PR- und Kommunikationsdienstleistungen

1995

Gründung der inhabergeführten Agentur Sören Bauer Events GmbH. 

1999

Mit Movie meets Media wird die erste eigene Eventreihe ins Leben gerufen. Seitdem findet die erfolgreiche Medienveranstaltung drei Mal pro Jahr in Hamburg, Berlin und München statt.

2000

Durch das stark wachsende Netzwerk kam das sogenannte People Business dazu. Dieses ermöglicht unseren Kunden auf ein Netzwerk mit über 6.000 erstklassigen Kontakten zuzugreifen.

2003

Mit Sport meets Media (später umbenannt in Deutscher Sportjournalistenpreis) wird eine Auszeichnung für die besten Sportjournalisten initiiert. Der Preis wird seitdem alle zwei Jahre in Hamburg verliehen.

2004

Branchenerweiterung durch die erste Music meets Media zur Popkom. Aktuell findet sie anlässlich der IFA in Berlin statt.

2007

Der Director´s Cut bietet bis heute bis zu dreimal jährlich die Plattform für Regisseure, um über aktuelle Kinoprojekte zu sprechen.

2010

Die Bereiche Kommunikation und Content-Produktion werden im Agentur-Portfolio aufgenommen.

2011

Der German Soap Award wird das erste Mal an die besten deutschen Soap- Schauspieler verliehen.

2014

Netzwerkerweiterung durch Social Media-Stars, für z.B. Facebook-Marketing.

2016

Die Eventreihe Speakers Night wird initiiert und findet vier Mal jährlich in Hamburg mit wechselnden Rednern statt.

2018

Start der neuen Eventreihe FaceClub (benannt nach dem Business Club FaceClub unserer Tochterfirma Leaders Web GmbH) in Berlin.

2020

Der Wirtschaftsgipfel EuroMinds findet erstmals in Hamburg statt.