Motivation ahoi! Beim FaceClub-Alster Talk mit Ringerweltmeister Alexander Leipold

Wer nicht kämpft, hat schon verloren – Glaub‘ an dich.

Bei der Alsterrundfahrt am Montag, dem 30. Mai 2022 bekamen die seetauglichen Gäste nicht nur eine umwerfende Sicht auf Hamburg, vom Jungfernstieg bis hin zum Winterhuder Fährhaus, sondern erlebten bei strahlendem Sonnenschein eine packende Keynote vom mehrfachen Welt- und Europameister im Freistilringen Alexander Leipold.

Im Sport wurde Leipold für seinen kämpferischen Einsatz und seine Zielstrebigkeit mit einigen Titeln und sogar 2013 dem Bundesverdienstkreuz belohnt und auch im privaten Leben konnte er erfolgreich schwierigste Herausforderungen niederringen, sodass er seinen größten Kampf abseits der Matte gewinnen konnte: seine Rückkehr ins Leben nach drei Schlaganfällen!

Beim exklusiven FaceClub-Alster Talk sprach der Sportler darüber, wie man erfolgreich wird, sich Ziele setzt, positiv mit Rückschlägen umgeht und Veränderungen gewinnbringend in sein Leben integriert.

„Lass deine Träume und Ziele Wirklichkeit werden“, so sprach Alexander Leipold zu dem Publikum. Um dieses zu erreichen, muss man sich realistische Ziele setzen, für seine Ziele kämpfen und niemals aufgeben. Alexander Leipold hat mit seinem spannenden Vortrag die Gäste zum Lachen, aber auch gleichzeitig zum Staunen gebracht.
Nach drei Schlaganfällen mit Mitte 30 und einer halbseitigen Lähmung, hat er sich von ganz unten wieder nach ganz oben gekämpft. Mit viel Training, Geduld und seinen eigenen Zielen hat er es zurück auf die Ringermatte geschafft – und sogar in die Fernsehshow „Lets Dance“. Im Jahr 2003 hat er sich sein größtes Weihnachtsgeschenk selbst geschenkt: Er stand nach weniger als 10 Monaten wieder in der Ringerbundesliga und wurde später sogar noch Diplombundestrainer. Inzwischen ist er Botschafter der „Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe“.

Unter den Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Unterhaltung kamen u.a. Politiker Carsten-Ludwig Lüdemann, Schauspielerin Andrea Lüdke, Niederlassungsleiter von Schöller Münzhandel Michael Löhmann und ehemaliger Country Manager bei Pinterest Dr. Nikos Kotalakidis.
Die tolle und sonnige Schifffahrt wurde neben dem motivierenden Vortrag von einem leckeren Dinner von Alster Dinner Shipping by Kay Manzel und erfolgreichem Networking abgerundet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner